Vorträge & Schulungen

Erfolgreiches,
nachhaltiges
Coaching.

Die Vorgehensweise des Coaching-the-Coach-Konzepts kann man zwar in einem Vortrag darlegen oder in einer Schulung ausführlich beschreiben, aber damit weiß der Zuhörer nur, dass es etwas gibt, was auf dem Weg zum Erfolg helfen kann. Ich vergleiche das gerne damit, dass man sich einen Vortrag über das Malen eines Bildes, das Komponieren einer Symphonie oder das Lernen einer Fremdsprache anhören kann. Nach einem solchen Vortrag kann man weder Bilder malen, noch Musik komponieren oder sich in Fremdsprachen unterhalten.

Das Coaching-the-Coach-Coaching ist ein kontinuierlicher Lernprozess, der zwar einige Hilfsmittel nutzt, der aber in erster Linie ein fortwährendes Personal Coaching erfordert. Dieses Personal Coaching ist zwar für alle Beteiligten, also insbesondere Trainer und Vereinsführungskräfte, (gerade zu Beginn) sehr aufwändig, aber dafür auch nachhaltig.