Kundengewinnung

Erst wenn man erkannt und verstanden hat, dass es kein Frevel ist, als Coach erfolgreich zu sein und Kunden (Coachees) zu gewinnen, also die eigenen Blockaden und Glaubenssätze aufgelöst sind, kann man sich um die Punkte „Vertrieb“ und „Marketing“ kümmern.

Hier hilft mir mein bald 40-jähriges Unternehmertum in nahezu allen Bereichen des Vertriebs und des Marketings. Dass ich u.a. auch ein Buch im Bereich Vertrieb und eines im Bereich Marketing verfasst habe, ist kein Zufall.

Die Unternehmen und Vertriebsnetzwerke, die ich geleistet habe, sowie die Bundesverbände, die ich als Präsident führen durfte, waren allesamt erfolgreich. Bereits mit Mitte 20 habe ich ein Unternehmen aufgebaut, das ein Warenlager (Verkaufswert) von ungefähr 3 Mio. DM hatte. Und dies parallel zu meinem Hochschulstudium.

Dass ich entsprechend sehr umfangreiche Kenntnisse in allen wichtigen Vertriebsbereichen, u.a.

l

Direkter und indirekter Vertrieb

l

Pressearbeit und PR

l

Marketing und Werbekampagnen

l

Webseitenerstellung Texten

l

Online- und Offlinevertrieb

l

Telemarketing und Printkampagnen

l

Leasing, Factoring und Finanzierung

l

HR und Mitarbeiterführung

habe, führt dazu, dass ich sehr komplexe Projekte konzipieren und umsetzen kann. Dieses Know-how stelle ich Ihnen herzlich gerne zur Verfügung.